Neue Suche bei fragFINN!

Vor einiger Zeit haben wir es euch angekündigt und nun ist es soweit: FINN benutzt einen neue Suchtechnologie mit neuem Suchroboter, der für euch tolle Internetseiten findet!

Die Suche funktioniert weiter genauso, wie du sie kennst. Diese vier Dinge sind jetzt aber anders:

Direkt über dem Suchschlitz kannst du zwischen Web-und Bildersuche auswählen:

Wenn du einen Begriff in den fragFINN-Suchschlitz eingibst, werden dir ganz viele Suchergebnisse angezeigt. Unter jedem Suchergebnis findest du die Funktion „Mehr Ergebnisse dieser Seite“. Wenn du darauf klickst, öffnen sich weitere Suchergebnisse, die du auf dieser Seite finden kannst:

⇓                                                  ⇓                                                     ⇓

Damit diese Suchergebnisse wieder verschwinden, klicke auf „Weniger Ergebnisse dieser Seite“.

Wenn du ausschließlich Suchergebnisse von einer bestimmten Seite angezeigt bekommen möchtest, wähle „Nur Seiten von www.kindersache.de anzeigen“ aus:

Neben den Suchergebnissen werden dir diese Symbole angezeigt: Kinder, Wissen, International

• Der lachende Smiley bedeutet, dass eine Webseite extra für Kinder gemacht ist.
• Die Glühbirne weist auf eine Webseite hin, bei der du Informationen findest, also Wissen, das für Kinder leicht zu verstehen ist.
• Ist das Suchergebnis mit einem Globus gekennzeichnet, handelt es sich um eine Internetseite aus dem Ausland, also aus anderen Ländern.

Neben den Suchergebnissen wird dir die Funktion „Seite melden“ angezeigt. Wenn du über fragFINN Internetseiten findest, die dir Angst machen oder nicht mehr funktionieren, kannst du auf „Seite melden“ klicken. Dann bekommen wir eine Nachricht, dass wir diese Seite überprüfen sollen. Und wenn die Seite dann wirklich für Kinder nicht geeignet ist, löschen wir sie ganz schnell!

? Tipps und Tricks, wie du mit einer Suchmaschine genau das findest, was du suchst, findest du hier:

FINNs Such-Tipps